Berlin entdecken

Sie haben sicher vor, demnächst eine Reise nach Berlin zu unternehmen, denn Sie haben sie ja diesen Artikel zum Lesen heraus gesucht? Das ist sicher ein schöner Plan, denn Berlin ist ganz sicher eine Reise wert. Wie Sie Berlin am besten entdecken, das wird Ihnen im folgenden Abschnitt erklärt.

Tour durch Berlin

Berlin hat als Hauptstadt und größte Stadt von Deutschland und als einer der größten Städte Europas so einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten weshalb sich eine Stadtführung Berlin anbietet. Da ist zum Beispiel das Brandenburger Tor (das Symbol der deutschen Einheit), der Funkturm, der Fernsehturm, der Alexanderplatz, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das Rote Rathaus, der Berliner Dom, die Siegessäule, der Zoologische Garten, der Kurfürstendamm, Unter den Linden, die Staatsoper, das Schloss Bellevue (Sitz des Bundespräsident) und der Reichstag (Sitz des Bundestages), um nur einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin zu nennen.

Berlin entdecken – zu Fuß, mit Bus oder Bahn

Um zu Beginn einen ersten Eindruck von Berlin zu bekommen, empfiehlt es sich mit einen Seesighting-Bus eine Tour zu machen, hierbei handelt es sich um alte Doppeldeckerbusse, die entsprechend umgerüstet wurden und die Stadt und Sehenswürdigkeiten in mehrere Sprachen erklären. Solche mehrsprachigen Touren gibt es auch als Schiffstouren über die die vielen Berliner Gewässer, unter anderem über die Spree. Wenn Sie es preiswert haben wollen und auf Erklärungen keinen Wert legen, machen Sie doch mal eine Fahrt mit der Buslinie 100 oder der Buslinie 200 mit einem einfachen BVG-Ticket. Diese beiden Buslinien verbinden auf unterschiedlichen Wegen den Zoologischen Garten mit dem Alexanderplatz, also die City-West mit der City-Ost und führen dabei an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Fazit

Wie Sie sehen gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten in Berlin für Sie zu sehen, von denen Sie sich einige ansehen sollten!